Über uns

Wir haben eine Leidenschaft für Gott und Seine Kirche und suchen nach Wegen, wie Menschen in der heutigen Zeit eine Beziehungserfahrung mit Gott machen können und wie Seine Kirche wachsen kann. Das Pflanzen/Gründen von Gemeinden sehen wir als ein hilfreiches Evangelisierungs-Instrument in der heutigen Zeit an, um dies umzusetzen. Dafür sammeln wir best practices, tauschen uns aus und vernetzen uns, um Teams für Gemeindegründungen zu bilden.

Gestartet wurde das Netzwerk im Erzbistum Paderborn, weshalb wir hier nach wie vor auch einen Schwerpunkt haben. Wir sind aber an einem Erfahrungsaustausch im ganzen deutschsprachigen Raum (und darüber hinaus) interessiert. Den Rahmen für unser Handeln bildet die lebendige Tradition der (römisch-)katholischen Kirche. Zu anderen Glaubensgemeinschaften stehen wir in einem freundschaftlichen und offenen Kontakt um gemeinsam voneinander zu lernen.

Vision und Ziel

Unsere Vision und die Ziele für die nächste Zeit haben wir auf einer eigenen Unterseite zusammengetragen.

Ansprechpartner

Du hast Fragen, möchtest einen tollen Tipp geben oder willst einfach mal in Kontakt kommen? Folgende Personen stehen dir für einen Erstkontakt zur Verfügung:

Vikar Jonathan Berschauer, Lippstadt
jonathan@gemeinde-pflanzen.net
Vikar Marcel Fischer, Brakel
marcel@gemeinde-pflanzen.net

Netzwerkmitglieder

Du möchtest Teil in unserem Netzwerk sein und von den Erfahrungen anderer profitieren? Du möchtest anderen ermöglichen, dass sie von deinen Erfahrungen profitieren?
Schreib uns gerne eine Kurzübersicht über dich, damit wir von deinen Fähigkeiten und Erfahrungen gemeinschaftlich profitieren können und uns auch mal „auf kurzem Weg“ austauschen können. Wenn du einverstanden bist veröffentlichen wir deine Kurzbeschreibung auf unserer Internetseite in einem Mitgliederverzeichnis.