Resource Churches mit Ric Thorpe (deutsch)

[Englische Originaltonversion]
In dieser Folge kommen Jonathan Berschauer und Marcel Fischer mit dem anglikanischen Bischof Ric Thorpe ins Gespräch. Ric Thorpe ist Bischof von Islingtone der Church of England und zuständig für „church planting“, also für Gemeindegründungen. Mit seinen Erfahrungen unter anderem als Leiter des Gregory Centre for Church Multiplication veröffentlichte er 2021 das Buch „Resource Churches“, in der er das Modell der „Resource Churches“ vorstellt. In dem Buch werden nicht nur die Hintergründe von „Resource Churches“ vorgestellt, sondern auch Praxisbeispiele benannt. Im gemeinsamen Gespräch berichtet Ric Thorpe auch von den persönlichen Erfahrung aus Gemeindeneugründungen und dem Umgang mit Schwierigkeiten.

Weiterführende Literatur:

• Ric Thorpe: Resource Churches: A story of church planting and revitalisation across the nation. Eigenverlag, 2021, ISBN 978-1838474300.
  • SDF Learning Summary – New Resource Churches (eine Kurzzusammenfassung des Strategic Development Funding der Church of England mit empirischen Erhebungen in Bezug auf Resource Churches)

Transkription